Deine Vorteile in unserem Verlag

Bei uns bekommst Du eine Ausbildung mit Niveau!

Oftmals gestaltet sich eine Ausbildung träge und langweilig, doch bei der Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG wird auf Dich und Deine Leistungsstärke gezählt! Du arbeitest zum Beispiel aktiv an Veranstaltungsplänen, auf Konzerten, in der Geschäftsstelle und in unserer Zentrale mit und kannst uns so von Deinen Qualitäten und Ideen überzeugen.
Während Deiner drei Ausbildungsjahre wirst Du verschiedenste Abteilungen durchlaufen und kannst somit der Allrounder des Verlags werden, da Du den Rundumblick bekommst!

Die beliebte 35-Stunden-Woche

Du hast eine 35-Stunden-Woche! Das bedeutet, Du arbeitest von Montag bis Freitag täglich nur 7 Stunden. Hinzu kommt noch eine 45-minütige Pause am Tag.

Flexible Arbeitszeiten? Im 21. Jahrhundert ganz wichtig!

Gerade in der Ausbildung ist man oft mit ÖPNV unterwegs und kann nicht immer genau bestimmen, zu welcher Zeit der Arbeitsbeginn möglich ist. Deshalb bekommst Du bei uns keinen Zeitpunkt, sondern eine Zeitspanne, in der Du den Tag beginnen kannst.

Uns ist dein Geschlecht egal – Hauptsache Du passt zu uns!

Zu Diskriminierung sagen wir „Nein!“. Bei uns ist jeder kreative Kopf willkommen!

Aber das ist noch nicht alles…

Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

Bei der Anreise zur Berufsschule mit ÖPNV übernimmt der Betrieb die anfallenden Kosten, egal ob Du täglich zur Schule fährst oder aufgrund der möglichen Entfernung zum Schulort dort eine Wochenunterkunft aufsuchen möchtest.
Auch die Kosten für die Wochenunterkunft werden bis zu 100 € pro Woche vom Unternehmen bezahlt.

30 Tage Urlaub

Richtig gelesen! Bei uns hast Du mehr Urlaub, als der Gesetzgeber vorschreibt.

Lehrgänge – Hard Skills in der Ausbildung

Um Dir in der Ausbildung den Einblick in zusätzliche Inhalte zu gewähren, nimmst Du an Lehrgängen zu verschiedenen Themen teil und kannst Dein neu erlerntes Wissen bei der Arbeit oder in der Berufsschule vorteilhaft einsetzen.

Tariflohn – überdurchschnittliches Ausbildungsentgelt

Ja, das Leben ist teuer. Deshalb bieten wir Dir ein besonders attraktives Ausbildungsgehalt.

Kein Weihnachts- und Urlaubsgeld in der Ausbildung?

Doch! Unsere Auszubildenden können sich auch auf diese Zuschläge freuen.

Die Chance auf Übernahme nach Ende der Ausbildung

Die Übernahme ist ein großes Thema. Unsere klugen Köpfe haben eine hohe Chance auf eine Anschlussbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.
Scroll to Top