Komm in unser Team

Warum Du ein Teil unseres Teams sein solltest?

Ganz einfach – bei uns wirst DU gefordert. Deine Kreativität und Deine Leistungsbereitschaft sind aktiver Bestandteil in unserem Verlag und wir zählen auf Dich!

Unsere aktuellen Azubis haben auf verschiedenen Veranstaltungen für einen reibungslosen Ablauf mitgesorgt und sich über unsere unterschiedlichen Ausbildungsstationen ausgetauscht.

Um Dir ein etwas besseres Bild von den täglichen Aufgaben als Auszubildende/r in der Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG zu vermitteln, haben wir Erfahrungsberichte zusammengestellt, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen sollen, ob die Ausbildung bei uns auch etwas für Dich sein könnte. Viel Spaß!

Hallo liebe Azubis,
ich bin Paul, bin 22 Jahre alt und derzeit im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital und Print.

Ich persönlich habe mich für die Suhler Verlagsgesellschaft entschieden, da mich die Funktionen und Arbeitsabläufe eines Zeitungsunternehmens oder gar eines ganzen Verlages schon immer interessiert haben und ich die Chance nutzen wollte, um mehr über Medien aus erster Hand lernen zu können.

Zudem komme ich direkt aus dem Rennsteiggebiet und wollte deshalb ein lokales Unternehmen mit Wurzeln in unserer Region durch meine Hilfe stützen.

Aufmerksam auf die SVG bin ich aufgrund einer Stellenausschreibung in der Print-Ausgabe des „Freien Wort“ Ende 2019 durch meine Oma geworden und arbeite nun seither schon knapp 1 Jahr gemeinsam mit den anderen Azubis hier in Suhl im Verlagsgebäude, und dessen Umgebung.

Natürlich könnt ihr bei Fragen oder Anliegen auf mich, sowie jeden anderen der Azubis zukommen und wir alle geben unser Bestes, um euch so gut wie möglich weiterzuhelfen. Uns liegt es am Herzen, dass ihr euch bei uns wohl fühlt und wir gemeinsam ein angenehmes Arbeitsklima für alle gestalten können.

Wir hoffen auf eine aufregende und angenehme Zusammenarbeit in den nächsten 2 Jahren bei uns im Verlag und freuen uns auf unsere bevorstehende Zeit. Natürlich wünschen wir euch viel Spaß und aufschlussreiche Momente in eurer Ausbildung, bei der wir euch hoffentlich in Zukunft als Mentoren, Kollegen und Freunde begleiten können.

Ganz liebe Grüße,

Paul

Hey!
Ich bin Indira und ich mache gerade eine Ausbildung zur Medienkauffrau im 1. Lehrjahr, hier in der SVG.
Aktuell bin ich in der Abteilung Lesermarkt und meine Aufgabe ist es, mich um die Dinge, die rund um den Kunden anfallen, zu kümmern.

Hallo, ich bin Fabienne.
Derzeit mache ich meine Ausbildung in der Suhler Verlagsgesellschaft als Medienkauffrau Digital und Print und befinde mich im 1. Lehrjahr. Der Vertrieb ist meine momentane Abteilung, in der ich 3-4 Monate sitzen werde.
Wir kümmern uns um die Zusteller und ihre Lohnabrechnungen.
Durch den Wechsel der Abteilungen lernt man alles sehr abwechslungsreich kennen und kann so sein Wissen in jedem Bereich erweitern.

Hey Du!
Ich heiße Jessica, ich bin momentan in der Personalabteilung/Verlagsleitung eingesetzt. Da ich mittlerweile im 2. Lehrjahr bin, konnte ich einen tollen Blick auf das Innere des Verlags werfen und beschäftige mich nun mit der Azubi-Werbung sowie vielen anderen ausbildungsbezogenen Themen, bei denen meine Kreativität gefragt und ein großräumiges Denken nötig ist.
Wenn Du auch besondere Stärken in Dir siehst, dann bewirb Dich doch bei uns und zeig uns Deine Persönlichkeit!

Hey, ich bin Leonie und bin im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital und Print. Derzeit bin ich im HCS Medienwerk eingesetzt. Das Medienwerk ist auf die Vermarktung der Verlagsgruppe spezialisiert und hat verschiedene Bereiche rund um Kommunikation und Marketing.
Aktuell darf ich die Arbeit der Medienberater im Regionalteam kennenlernen, die für die Beratung von Kunden bezüglich Marketingkonzepten und Anzeigen verantwortlich sind. Der Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich. Ich freue mich auf die kreativen und vielseitigen Aufgaben.

Hey, ich bin Salome.
Bei der Suhler Verlagsgesellschaft mache ich eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und bin im 2. Lehrjahr.
Momentan wirke ich im Marketing und Veranstaltungsbereich mit.
Dazu gehört unteren anderen das SOS Festival, das ich aktiv mitgestalten darf.

Bist Du unser nächstes Gesicht?

Scroll to Top